Computerzentrum

März 4, 2018
Programm „Aktion Familie“
März 6, 2018
Kulturprogramm
Februar 21, 2018

Wir geben Armut Contra durch digitale Bildung

Schon 2003 haben ProBrasil und das städtische Amt für Kommunikation einen wichtigen Schritt in die Zukunft getan.

25 Computer mit Internet-Zugang zur kostenlosen Nutzung wurden in einem Schulungsraum bei ProBrasil installiert. Seitens der Stadt stehen drei Mitarbeiter zur Verfügung, die von Montag bis Samstag Computerkurse geben und die Nutzer betreuen.

Die Altersspanne der Teilnehmer ist groß, die jüngsten Nutzer sind sieben Jahre alt. 240 Personen haben 2017 Kurse belegt und ca. 24.000 Besucher nutzen jährlich den freien Internetzugang.

So gewährleistet ProBrasil die digitale Integration der Menschen in Randgebieten São Paulos und ermöglicht ihnen die Teilhabe an der heutigen Wissensgesellschaft.

Mit Computerkompetenz gegen Armut

Unterstützen Sie unser Computerzentrum mit Ihrer Spende

Unsere Projektpartner

%d Bloggern gefällt das: